Martin Schulz wird Kanzlerkandidat der SPD

Veröffentlicht am 24.01.2017 in Allgemein

Martin Schulz im Mai 2014 in Wismar

Nun ist es raus. Sigmar Gabriel verzichtet auf die Kanzlerkandidatur und schlägt stattdessen Martin Schulz vor, der auf einem Sonderparteitag im März auch Parteivorsitzender werden soll. Gabriel sagte, dass Schulz die klar besseren Chancen habe und es für ihn eine schwierige Entscheidung war. Schulz betonte in eine kurzem Statement, dass er Populisten den Kampf ansagen werde und kündigte eine Wahlkampf für mehr soziale Gerechtigkeit an.

Inhaltlich umfassend vorstellen will Martin Schulz dann am Sonntag. 

Der SPD-Ortsverein Bad Kleinen-Hohen Viecheln hat großen Respekt vor der Entscheidung von Sigmar Gabriel und dankt ihm für die geleistete Arbeit in den über 7 Jahren als Vorsitzender der SPD. Gleichzeitig freuen wir uns auf einen engagierten Wahlkampf mit Martin Schulz und hoffen, dass wir gemeinsam viel erreichen. 

 
 

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 200 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

mUESFikLbIoyRO

larueteg_evhry_day / There are hundreds of thnaousds of people living in Hawaii who are not ethnic Hawaiian. They have a few laws that restrict certain schools to Hawaiians, but the court challenges to those laws are not done yet.

Autor: Sagar, Datum: 16.05.2017, 01:21 Uhr


News der Ostsee-Zeitung Wismar

OZ - Ostsee Zeitung - Aktuelle Nachrichten und Kommentare - OZ
Suche
Inhalte
Service

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Meine OZ

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland

Suche
E-Paper

Seite nicht gefunden

Leider konnten wir die von Ihnen gewünschte Seite nicht finden – möglicherweise sind Sie einem falschen oder veralteten Link gefolgt.
NachrichtenarchivSpieleRSS-Feeds
Schwerpunktthemen