Der Ortsvereinsvorstand

Der Ortsverein der SPD Bad Kleinen besteht seit nun mehr als 25 Jahren. Er ist zuständig für die Gemeinden Bad Kleinen, Hohen Viecheln und Ventschow.

An den Sitzungen des Ortsvereins können übrigens auch parteilose Bürgerinnen und Bürger der Gemeinden teilnehmen. 

Derzeitiger Vorsitzender unseres Ortsvereins ist Kevin Nehls. Seine Stellvertreterin ist Iris Hinzer aus Ventschow. 

Dem Vorstand gehören zudem noch Manfred Stein als Schatzmeister, sowie Dieter Schmidt als Schriftführer an.

Sebastian Retzlaff und Enrico Nehls wurden als Revisoren gewählt. 

Der Vorstand wird im Oktober 2020 das nächste Mal gewählt. Auf dem Bild fehlt Sebastian Retzlaff. 

 

News der Ostsee-Zeitung Wismar

In Wismar wird nach dem Willen der Bürgerschaft die Einführung eines kommunalen Ordnungsdienstes geprüft. Dieser könnte zum Beispiel den Leinenzwang bei Hunden und Verunreinigungen kontrollieren.

Städte und Gemeinden in Mecklenburg pflegen enge Partnerschaften im In- und Ausland. Viele Verbindungen bestehen zum Teil seit Jahrzehnten. Die Hansestadt Rostock hat weltweit 14 Partnerstädte.

Kutterpullen: Was einmal Studienfach war, ist jetzt Freizeitsport unter Studierenden

Beim 16. Kreativtag konnten Bastelfans sich in der Markthalle inspirieren lassen. Die Nachfrage war hoch, basteln und selber machen liegt im Trend und tut gut.

Wie schwer es ist, mit dem Rauchen aufzuhören, berichtet ein Ex-Raucher aus aus Wismar. Lungen-Experte Prof. Virchow aus Rostock warnt vor der "Ausstiegshilfe" E-Zigarette.