Logo der Jusos

Die Jusos (Jungsozialisten in der SPD) sind die Jugendorganisation der SPD.

Mit Kevin Nehls haben wir einen Juso in unserem Ortsverein. Er gilt als Ansprechpartner für Kinder, Schüler, Jugendliche und Studenten und möchte mit ihnen zusammen Bad Kleinen und Hohen Viecheln attraktiver machen.

Wer die Werte Solidarität, Freiheit und Gerechtigkeit durchsetzen will, hat bei den Jusos ein zu Hause. Wir sind eine der größten und traditionsreichsten politischen Jugendorganisationen Europas. Bei den Jusos engagieren sich junge Menschen zwischen 14 und 35, die für Bildungschancen, soziale Gerechtigkeit und ökologische Nachhaltigkeit eintreten. Die Jusos setzen sich für die konkreten Interessen junger Menschen ein und verbinden dieses Engagement gleichzeitig mit der Überzeugung, dass ein anderes Leben, Arbeiten und Wirtschaften möglich ist.

Mehr Informationen zu den Jusos gibt es unter:

In Wismar wird nach dem Willen der Bürgerschaft die Einführung eines kommunalen Ordnungsdienstes geprüft. Dieser könnte zum Beispiel den Leinenzwang bei Hunden und Verunreinigungen kontrollieren.

Städte und Gemeinden in Mecklenburg pflegen enge Partnerschaften im In- und Ausland. Viele Verbindungen bestehen zum Teil seit Jahrzehnten. Die Hansestadt Rostock hat weltweit 14 Partnerstädte.

Kutterpullen: Was einmal Studienfach war, ist jetzt Freizeitsport unter Studierenden

Beim 16. Kreativtag konnten Bastelfans sich in der Markthalle inspirieren lassen. Die Nachfrage war hoch, basteln und selber machen liegt im Trend und tut gut.

Wie schwer es ist, mit dem Rauchen aufzuhören, berichtet ein Ex-Raucher aus aus Wismar. Lungen-Experte Prof. Virchow aus Rostock warnt vor der "Ausstiegshilfe" E-Zigarette.