Unser aktueller Vorstand

Herzlich Willkommen auf der Homepage des SPD-Ortsvereins Bad Kleinen-Hohen Viecheln,

auf den folgenden Seiten möchten wir Sie über unsere politischen Aktivitäten informieren.

Für Lob, Kritk und Anregungen aber auch für Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung. Nutzen Sie dazu einfach das Kontaktformular.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim durchstöbern der Seiten.

20.04.2020 in Topartikel Allgemein

Kurzgeschichten gesucht

Habt ihr passende Geschichten? Dann schickt sie an unsere Landtagsabgeordnete Martina Tegtmeier. Mehr dazu unter:

www.martina-tegtmeier.de

10.04.2020 in Allgemein

Frohe Ostern

Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern ein frohes und gesundes Osterfest.

Auch wenn dieses Osterfest anders ist, bitten wir Sie, sich an die gegebenen Einschränkungen zu halten. Wir alle tragen so unseren Teil dazu bei, die Infektionszahlen weiter gering zu halten.

Machen sie das beste aus der Situation und genießen Sie die freien Tage.

02.03.2020 in Allgemein

Veranstaltung zur beitragsfreien Kita

Tolle "Fraktion vor Ort"-Veranstaltung der SPD-Landtagsfraktion in der Mensa Bad Kleinen.

Im kommenden Sommer läuft die erste Amtszeit von Landrätin Kerstin Weiss (SPD) aus. Das bedeutet, dass im Frühjahr neu gewählt werden muss. Die CDU hatte eine Zusammenlegung der Wahl mit den Terminen der Landtags- und Bundestagswahl im September beantragt. Das wurde abgelehnt. Was das für Folgen hat, vor allem für den Terminkalender der Wähler, das erfahren Sie hier.

Bis Mittwoch sollte die Bundesregierung entscheiden, ob die Werften unter den Corona-Schutzschirm kommen. Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) ist zuversichtlich und erklärt, wie lange das Geld reicht und warum die Verhandlungen länger dauern.

Der Film "972 Breakdowns" dokumentiert ein zweijähriges Abenteuer mit uralten russischen Motorrädern. Mit denen haben sich fünf Künstler in Richtung Osten aufgemacht. Was sie dabei erlebten, erzählen sie in wenigen Tagen in Wismar.

Das Landesamt für Gesundheit und Soziales (LAGuS) hat am Dienstag Zahlen zur aktuellen Corona-Situation in MV veröffentlicht. Demnach wurden zwölf Neuinfektionen gezählt. Auffällig: Eine Region im Land steht seit Tagen besonders im Fokus.

Eine Fahrradfahrerin ist am Montagmorgen auf dem Weg zur Arbeit über einen Ast gefahren und hat dabei die Kontrolle verloren. Sie stürzte mit ihrem Zweirad und verletzte sich dabei schwer. Der Polizei zufolge trug sie keinen Fahrradhelm.