Statement unseres Vorsitzenden Kevin Nehls zur Regierungsbildung

Veröffentlicht am 04.12.2017 in Allgemein

"Die Parteien der großen Koalition haben bei der Bundestagwahl im September herbe Verluste eingefahren. Für uns als SPD hat es gerade mal für knapp über 20% gereicht.

Die Bürgerinnen und Bürger unseres Landes haben die große Koalition satt, dessen Ergebnis eine starke AfD war. Eine solche Koalition stärkt immer die politischen Ränder.

Als SPD haben wir nach der Wahl mit einer umfassenden Erneuerung begonnen, diese würde durch eine erneute GroKo ins Stocken geraten und genau das dürfen wir uns nicht leisten.

Ich habe von vielen Bürgerinnen und Bürgern nach der Wahl viel positives für die SPD durch die klare Absage an eine erneute #GroKo gehört.

Nun höre ich Bürgerinnen und Bürger, die Angst davor haben, dass die SPD wieder schwach wird.

Ich bin der Meinung, wir würden unsere Glaubwürdigkeit komplett verlieren, wenn wir nach der zunächst klaren Ablehnung erneut eine große Koalition eingehen würden. Das könnte das Aus der ältesten Volkspartei Deutschlands sein und das will wohl niemand.

Daher habe ich mich sehr über den Aufruf der Jusos in der SPD gefreut und diesen als Vorsitzender des SPD-Ortsverein Bad Kleinen - Hohen Viecheln sofort unterschrieben. Wir müssen jetzt die Kräfte bündeln, um einer erneuten #GroKo eine klare Absage zu erteilen" so unser Vorsitzender Kevin Nehls. 

Wir lehnen eine erneute große Koaltion als SPD-Ortsverein ab!

Helft auch ihr mit und unterschreibt den Aufruf der Jusos unter:

http://www.jusos.de/zukunft-spd/

SPD-Bundestagsfraktion #NoGroKo #SPDerneuern

 
 

News der Ostsee-Zeitung Wismar

OZ - Ostsee Zeitung - Aktuelle Nachrichten und Kommentare - OZ
Suche
Inhalte
Service

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Meine OZ

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland

Suche
E-Paper

Seite nicht gefunden

Leider konnten wir die von Ihnen gewünschte Seite nicht finden – möglicherweise sind Sie einem falschen oder veralteten Link gefolgt.
NachrichtenarchivSpieleRSS-Feeds
Schwerpunktthemen