29.05.2019 in Allgemein

Nächste Sitzung vom Ortsverein

 

Der SPD-Ortverein Bad Kleinen-Hohen Viecheln führt am 29.5.2019 hab 18:30 Uhr seine nächste Sitzung durch. Die Sitzung findet wieder im Bürgerbüro von Martina Tegtmeier statt. 


Die Mitglieder des Ortsvereins wolle die Kommualwahlen auswerten und die 2. Jahreshälfte planen. 

Die Sitzung findet wieder öffentlich statt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. 

29.05.2019 in Allgemein

Ergebnisse der Kommunalwahlen liegen vor

 

Am 26.05.2019 konnten Sie bestimmten, wer künftig in den Gemeindevertretungen vertreten ist. 

In Hohen Viecheln und Ventschow konnten wir leider nicht in die Gemeindevertretung einziehen. In Bad Kleinen werden wir künftig 2 Sitze haben. Dort sind Frau Sabine Stibbe und Inge Tarnowski für uns in der Gemeindevertretung. 

28.04.2019 in Allgemein

MV-Cup der Feuerwehren in Hohen Viecheln

 

Am 27.04.2019 fand in Hohen Viecheln wieder der traditionelle MV-Cup der Feuerwehren statt. Der SPD-Ortsverein war u. a. mit Frank Junge (SPD-Bundestagsabgeordneter), Aenne Möller (Kandidatin für den Kreistag), Enrico Nehls (Kandidat für die Gemeindevertretung in Hohen Viecheln) und unserem Ortsvereinsvorsitzenden Kevin Nehls vor Ort. 

28.04.2019 in Allgemein

Interessante Veranstaltung zum Gesundheitsmobil

 

Am 25.04.2019 haben wir unsere Veranstaltung zum Gesundheitsmobil in Bad Kleinen durchführt. Der Kreisvorsitzende Andreas Walus informierte umfassend über das künftige Konzept und beantwortete alle Fragen. Mit vor Ort waren auch Sophie Menanne-Schulze (Kandidatin für die Gemeindevertretung in Bad Kleinen), Aenne Möller (Kreistagskandidatin) und unser Ortsvereinsvorsitzender Kevin Nehls. 

23.04.2019 in Allgemein

Politischer Nachmittag in Hohen Viecheln

 

Unser Bundestagsabgeordneter Frank Junge kommt am 27.04.2019 in das Gemeindehaus Hohen Viecheln, um mit Ihnen über das Thema "Wie wir Arbeit, Kinder und Renten stärken wollen" zu sprechen. Los geht es um 13:00 Uhr. 

Auch ohne Anmeldung ist die Teilnahme an der Veranstaltung möglich. 

News der Ostsee-Zeitung Wismar

In Wismar wird nach dem Willen der Bürgerschaft die Einführung eines kommunalen Ordnungsdienstes geprüft. Dieser könnte zum Beispiel den Leinenzwang bei Hunden und Verunreinigungen kontrollieren.

Städte und Gemeinden in Mecklenburg pflegen enge Partnerschaften im In- und Ausland. Viele Verbindungen bestehen zum Teil seit Jahrzehnten. Die Hansestadt Rostock hat weltweit 14 Partnerstädte.

Kutterpullen: Was einmal Studienfach war, ist jetzt Freizeitsport unter Studierenden

Beim 16. Kreativtag konnten Bastelfans sich in der Markthalle inspirieren lassen. Die Nachfrage war hoch, basteln und selber machen liegt im Trend und tut gut.

Wie schwer es ist, mit dem Rauchen aufzuhören, berichtet ein Ex-Raucher aus aus Wismar. Lungen-Experte Prof. Virchow aus Rostock warnt vor der "Ausstiegshilfe" E-Zigarette.