Verkehrssicherheit von Bad Kleinen muss verbessert werden

Veröffentlicht am 13.01.2019 in Allgemein

Der SPD-Ortsverein hat am 09.01.2019 einen Bürgerdialog durchgeführt, bei denen alle Themen rund um die Gemeinde Bad Kleinen besprochen werden konnten. Rund 30 Bürger*innen der Gemeinde folgten der Einladung des Ortsvereins. Schnell stellte sich die Verkehrssicherheit als ein zentrales Thema heraus.

So wurde davon berichtet, dass Autofahrer die Ampel in der Wismarschen Straße missachten oder die Schulstraße entgegen der Einbahnstraße wieder verlassen. Auch fehlt es beispielsweise an einem Zebrastreifen im Übergang der Straße der Jugend zur Schulstraße.

„Die anwesenden Eltern waren um die Sicherheit ihrer Kinder auf dem Schulweg sehr besorgt. Auch die Einstellung der Verkehrsteilnehmer zu älteren Menschen im Straßenverkehr ist bedenklich.  so der Ortsvereinsvorsitzende Kevin Nehls.

Der SPD-Ortsverein Bad Kleinen wird sich dem Thema Verkehrssicherheit nun intensiver annehmen und mit verschiedenen Akteuren Kontakt aufnehmen, um die vorgetragenen Probleme zu besprechen. Zudem ist eine Themenveranstaltung zur Verkehrssicherheit in Vorbereitung.

„Die Geschwindigkeitseinhaltung im Bereich des Schulweges aber auch die richtige Verkehrssicherheit von Fahrrädern sind in den nächsten Gesprächen ein Thema“, so Nehls weiter.

Der SPD-Ortsverein wird zeitnah Kontakt zum Bürgermeister der Gemeinde Bad Kleinen aufnehmen, um noch rechtzeitig für 2019 im Bereich der Bautätigkeiten Maßnahmen einplanen zu lassen.

Neben der Verkehrssicherheit standen noch weitere Themen im Fokus des Bürgerdialogs, die der SPD-Ortsverein ebenfalls weiterverfolgen wird. Der Bürgerdialog soll fortan regelmäßig durchgeführt werden.

OZ - Ostsee Zeitung - Aktuelle Nachrichten und Kommentare - OZ

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Meine OZ

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland

E-Paper

Seite nicht gefunden

Leider konnten wir die von Ihnen gewünschte Seite nicht finden – möglicherweise sind Sie einem falschen oder veralteten Link gefolgt.
NachrichtenarchivSpieleRSS-Feeds
Schwerpunktthemen