Interessante Veranstaltung zum Gesundheitsmobil

Veröffentlicht am 28.04.2019 in Allgemein

Am 25.04.2019 haben wir unsere Veranstaltung zum Gesundheitsmobil in Bad Kleinen durchführt. Der Kreisvorsitzende Andreas Walus informierte umfassend über das künftige Konzept und beantwortete alle Fragen. Mit vor Ort waren auch Sophie Menanne-Schulze (Kandidatin für die Gemeindevertretung in Bad Kleinen), Aenne Möller (Kreistagskandidatin) und unser Ortsvereinsvorsitzender Kevin Nehls.

Hartmut Rachui aus Wismar hat vor 66 Jahren auf der damaligen Mathias-Thesen-Werft Schiffsschlosser gelernt und erinnert sich an seine Lehrzeit mit der Sechs-Tage-Woche auch für 14-Jährige.

Auf Wismars größter Baustelle gehen die Arbeiten bisher zügig voran.

Durchs Fenster können Sandra und Ralf Fischer Hunderte Meter weit hinaus auf den Neuklostersee schauen. Der glitzert und funkelt wie ein Meer aus Diamanten. Am Ufer wächst grünes, saftiges Gras, Schilf spießt empor. Die Eheleute sind die neuen Pächter vom Bootsverleih mit Imbiss.

Normalerweise bekommen die Gymnasiasten der Großen Stadtschule in Wismar ihre Abschlusszeugnisse in der Nikolai-Kirche. Dieses Jahr sollen sie in kleinen Gruppen in die Schulaula - doch das wollen die Eltern nicht. Sie wollen ihren Kindern einen besseren Abschied bereiten.

Für bessere Technik bei Wismarer Stadtführern macht sich die Wismarer CDU-Bürgerschaftsfraktion stark. Die Qualität der Rundgänge könne so verbessert und gleichzeitig die Stimmbänder der Guides geschont werden.